Unentschieden im letzten Heimspiel

Zum letzten Saisonspiel trat die 2. Mannschaft gestern gegen die TSG Langenlonsheim/Laubenheim 2 auf dem Flachsberg an. Zumindest einen Punkt wollte man holen, um den 4. Tabellenplatz endgültig abzusichern. Bereits in der dritten Minute ereignete sich eine kuriose Szene, in deren Folge unsere Jungs mit 1:0 in Führung gingen. Wir kamen vier Meter vor dem Kasten der Gäste vollkommen frei zum Schuss, zweimal wurde der Ball auf das Tor geschossen und jeweils abgewehrt, bis ihn ein Spieler der TSG schlussendlich über die eigene Linie drückte. Die Gäste zeigten sich aber keineswegs geschockt. Da auch unsere Elf recht ordentlich im Spiel war, entwickelte sich eine ansehnliche Partie. Nach gut 20 Minuten erspielten wir uns zwei hervorragende Chancen, die man aber liegen ließ. Dies rächte sich in der 28. Minute, als die TSG nach einem schönen Spielzug ausgleichen konnte. Zehn Minuten danach gingen die Gäste durch einen Konter 1:2 in Führung. Allerdings ging diesem Tor eine klare Abseitsstellung voraus. Schon vier Minuten später glich der VfL aber durch Patrick Kascha aus. Pattie war es dann auch, der uns in der 44. Minute mit einem satten Schuss erneut in Führung bringen konnte. In der 2. Hälfte setzte sich die muntere Begegnung mit Chancen auf beiden Seiten fort. Eine dieser Gelegenheiten nutzten die Gäste in der 64. Minute zum erneuten Ausgleich. Trotz mehrerer Möglichkeiten auf beiden Seiten blieb es bei diesem 3:3 bis zum Schlusspfiff.

Fazit: In einem guten B-Klassenspiel trennten sich die beiden Teams mit einem verdienten Unentschieden. Unsere Mannschaft erreichte damit ihr gestecktes Ziel und schließt die Saison 2018/19 mit einem guten 4. Tabellenplatz ab.