2. gewinnt klar

Die 2. Mannschaft trat heute gegen die SG Nordpfalz an und wollte mit einem Sieg sowohl die SG auf Abstand halten, als auch sich selbst in der Spitze festsetzen. Das Spiel begann für unsere Jungs sehr glücklich. Bereits in der ersten Minute konnte man durch ein Eigentor der Gäste in Führung gehen. Im Anschluss entwickelte sich ein verteiltes Spiel mit leichten Vorteilen für unser Team. In der durchaus recht harten Partie dauerte es aber bis zur 32. Minute, ehe ein weiterer Treffer fiel. Tim Schumann schloss einen schönen Konter gekonnt zum 2:0 ab. In der 2. Hälfte versuchten die Gäste, den Anschlusstreffer zu erzielen, doch unsere Abwehr um Daniel Ingenhaag und Tobias Marx stand bombenfest und ließ keine Chance zu. Wir dagegen erspielten durch schnelle Angriffe immer wieder neue Möglichkeiten. In der 49. nutzte Dominik Schlarb eine solche zum 3:0. Noch aber wollten sich die Kombinierten nicht geschlagen geben. Als sie aber in der 71. Minute ein weiteres Eigentor fabrizierten, war das Spiel entschieden, zumal Tim mit seinem zweiten Treffer nach einem tollen Pass von Alban Quaretli und einem abgewehrten Schuss von Patrick Kascha zum 5:0 nachlegte. Dabei blieb es trotz weiterer Möglichkeiten unsererseits bis zum Ende.
Fazit : Unsere Elf zeigte eine konzentrierte Leistung und gewann absolut verdient. Zumindest bis zum morgigen Spiel der Bockenauer steht man nun zusammen mit Hargesheim an der Tabellenspitze.