Sieg im letzten Spiel

Die 2. Mannschaft trat am Pfingstsonntag zum Saisonfinale auf dem Flachsberg gegen die SG Schmittweiler/Callbach II an. Obwohl man sieben Spieler der Stammformation ersetzen und mit Leuten antreten musste, die zum Teil über Jahre nicht gespielt hatten, gelang am Ende ein verdienter Sieg.

Das Spiel begann recht zäh, was aufgrund der zusammengewürfelt Mannschaft nicht anders zu erwarten war. Trotzdem konnte der VfL nach einem schönen Angriff in der 26. Minute durch Simon Schlarb in Führung gehen. Nach einem krassen Fehlpass im Mittelfeld glichen die Gäste in der 39. Minute aus. Doch schon zwei Minuten später stellte Patrick Kascha den alten Abstand wieder her. Dabei blieb es bis zur Pause. Auch in der 2. Hälfte blieb die Partie von vielen Fehlern geprägt. In der 55. Minute verursachte Torwart Schlapp einen Elfmeter, den die Gäste zum erneuten Ausgleich nutzten. Der VfL aber gab nicht auf und spielte weiter nach vorne. In der 80. und 83. Minute belohnten erneut Patrick Kascha und Daniel Christ ihr Team mit zwei weiteren Treffern. So stand in diesem schwierigen Spiel am Ende ein 4:2 für unsere Jungs.

Fazit : Unsere Mannschaft gewann auch mit dieser zusammengewürfelten Truppe verdient und krönte ihre herausragende Saison mit einem tollen 2. Platz.

Willi Heipp, Jörg Theobald und Klaus Altvater beim Fachsimpeln nach dem Spiel der 2. Mannschaft