2. Mannschaft siegt erneut

Zum Kerbespiel trat die 2. Mannschaft am Samstag auf dem Flachsberg gegen die SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach/Lauschied an. Gegen die Gäste, die bisher ein Unentschieden und eine Niederlage zu verzeichnen hatten, sollte ein Sieg her, um sich an der Tabellenspitze festzusetzen. Dementsprechend motiviert gingen unsere Jungs in die Partie. Bereits nach zwei Minuten gelang dann auch Patrick Kascha das 1:0. Zwei Minuten später erhöhte Patti mit einem Elfmeter auf 2:0. Wer aber gedacht hatte, das Toreschiessen ginge nun so weiter, sah sich getäuscht. Unsere Elf fand trotz des klaren Vorsprungs nicht gut in die Begegnung und spielte laut Aussage von Trainer Schlarb schwach. Es dauerte bis zur 25. Minute, ehe Alban Quareti das 3:0  gelang. Dabei blieb es bis zur Pause. Auch in der 2. Hälfte besserte sich das Spiel zunächst nicht. Im Gegenteil, der starke Mathias Spielmann musste mehrmals eingreifen, um gegen die nicht gerade gut auftretenden Gäste einen Gegentreffer zu verhindern. Erst in den letzten zwanzig Minuten gelang es dem VfL wieder, Dominanz auf dem Platz auszuüben. Man erarbeitete sich Torchance um Torchance, konnte allerdings nur eine noch in der 78. Minute durch Patrick Kascha zum 4:0 nutzen. Dabei blieb es bis zum Ende.

Fazit: Gegen einen limitierten Gegner gewann der VfL zwar deutlich, zeigte aber kein gutes Spiel. Trainer Schlarb fasste es so zusammen: „Das war eigentlich schwach von uns, einfach viel zu wenig.“

Das Ziel sich oben festzusetzen, aber hat man nun mit 10 Punkten nach vier Spielen erreicht.