2. nun Tabellenführer

Während das Spiel der 1. Mannschaft den hohen Coronazahlen im Kreis Birkenfeld zum Opfer fiel, konnte die 2. Mannschaft ihre Partie gegen den FC Bavaria Ebernburg austragen.

Von Beginn entwickelte sich ein intensives Spiel. Ebernburg stand im Gegensatz zu vielen Mannschaften nicht tief und zeigte sich sehr präsent in den Zweikämpfen. Ebenso wie der VfL versuchten die Gäste, nach vorne zu spielen, unsere Abwehr um Dominik Frey aber zeigte sich stets im Bilde und gestattete den Gästen keine klare Chance. Unser Team konnte sich ebenfalls nur wenige gute Möglichkeiten erspielen. Man agierte zu schnell und überhastet. Dadurch wurde vor allem das Passspiel nach vorne beeinflusst, so dass die ungenauen Bälle immer wieder von den Gästen abgefangen werden konnten. So neutralisierten sich beide Teams. Bis zur Halbzeit blieb es daher beim 0:0.

Die 2. Hälfte begannen unsere Jungs konzentrierter. Man legte das überengagierte, zerfahrene Spiel ab, die Pässe kamen nun genauer. In der 52. Minute gingen unsere Jungs dann durch Dominik Frey mit 1:0 in Führung, als dieser im Anschluss an eine Ecke mit einem schönen Kopfball erfolgreich war. Fünf Minuten später erhöhte Ricardo Ridder auf 2:0. Damit war eine Vorentscheidung gefallen.  Der VfL erspielte sich nun gegen nachlassende Gäste eine Fülle klarer Torchancen, von denen allerdings nur noch eine durch Daniel Knillmann zum 3:0 genutzt werden konnte. Dabei blieb es dann bis zum Ende.

Fazit: Der VfL tat sich in einem guten B-Klassen Spiel zunächst gegen den besten Gegner seit der SG Soonwald schwer. In der 2. Hälfte zeigten sich unsere Jungs aber klar überlegen und gewann schlussendlich verdient mit 3:0. Bei etwas mehr Konzentration und Entschlossenheit wäre hier sogar ein höherer Sieg durchaus möglich gewesen. Mit diesem Erfolg kletterte der VfL an die Tabellenspitze. Nun gilt es in den nächsten Spielen, diese Position zu verteidigen. Unklar aber ist, wie es bei den steigenden Coronazahlen mit dem Fußballsport im Kreis Kreuznach weitergehen wird. Näheres kann man vielleicht durch die Pressemitteilung der Kreisverwaltung, die am Montag erwartet wird, erfahren.