2. siegt gegen Weinsheim

Zu den Kerbespielen traten die Mannschaften des VfL am Samstag auf dem Flachsberg an.

Die 2. hatte es dabei mit der SG Weinsheim zu tun. Von Beginn an war man sehr gut im Spiel. Schon in der 9. Minute gelang Patrick Kascha das 1:0. Zehn Minuten später legte Patti mit einem Alleingang nach und schloss zum 2:0 ab. Seinen dritten Treffer und damit einen lupenreinen Hattrick erzielte er dann in der 25. Minute. Aus sechszehn Metern zog Patrick dabei ab und ließ dem Torwart der Gäste keine Chance. Trotz des deutlichen Rückstandes aber gab die SG niemals auf. Die Weinsheimer kämpften weiter unverdrossen und versuchten immer wieder, uns unter Druck zu setzen. Unsere Abwehr um Keeper Quint aber stand sehr gut und vereitelte alle Möglichkeiten. Noch vor der Pause erzielte Florian Becker de Her nach einer schönen Einzelleistung das 4:0. Damit war das Spiel faktisch entschieden. Trotzdem blieb die Partie auch in der 2. Hälfte weiterhin umkämpft. Während aber den Gästen kein Treffer gelang, konnte der VfL zwei weitere Tore erzielen. In der 55. Minute schloss Patrick Kascha einen tollen Angriff mit einem Kopfball zum 5:0 ab. Dreizehn Minuten später setzte sich Eric Schmitz sehr schön am rechten Flügel durch und passte auf Benedikt Dressel. Dieser krönte seine gute Leistung mit dem 6:0. Dabei blieb es bis zum Ende.

Fazit: Unsere 2. Mannschaft zeigte wohl ihre beste Saisonleistung. Gegen einen guten Gegner gewann sie auch in der Höhe vollkommen verdient. Herauszuheben aus einer überzeugenden Elf war am Samstag Patrick Kascha, der mit seinen vier Treffern zum Mann des Tages avancierte.