2. siegt im Derby gegen Monzingen

Die 2. Mannschaft des VfL trat am Sonntag auf dem Flachsberg zum Derby gegen Monzingen/Meddersheim II an und wollte sich mit einem Sieg weiter in der Tabellenspitze festsetzen.

Zunächst aber entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, indem der VfL allerdings leichte Feldvorteile aufwies. Es dauerte bis zur 25. Minute, ehe man nach einer schönen Kombination über Tim Dieges und Anil Isik durch Alan Quareti mit 1:0 in Führung gehen konnte. Der VfL dominierte nun das Spiel, trotzdem kamen die Gäste in der 40. Minute zum Ausgleich. Die Kombinierten schlugen einen langen Ball und Anil Isik traf diesen so unglücklich, dass er unhaltbar im eigenen Tor einschlug. Der VfL zeigte sich aber durch diesen Rückschlag keineswegs geschockt und ging bereits zwei Minuten später durch einen leicht abgefälschten Schuss von Tim Dieges aus fünfundzwanzig Metern erneut in Führung.

In der 2. Hälfte entwickelte sich dann eine ziemlich zerfahrene Partie. Es ging hin und her. Zwar hatte VfL gefühlt 90 % Ballbesitz zu verzeichnen, klare Möglichkeiten aber blieben aus. Zudem konnte Patrick Kascha in der 74 Minute einen Elfer nicht zu einem weiteren Treffer nutzen. Trainer Simon Schlarb wechselte nun durch und brachte unter anderem auch Dominik Schlarb. Dominik war es dann auch, der in der 85. Minute nach einer schönen Kombination mit Alban Quareti den Sieg endgültig perfekt machte.

Fazit: Der VfL tat sich zwar schwer, siegte aber trotzdem verdient gegen den Nachbarn mit 3:1. Am kommenden Sonntag geht es nun darum, die Serie im Auswärtsspiel bei Waldböckelheim II fortzusetzen.