2. siegt klar

Im Gegensatz zur 1. hatte es die 2. Mannschaft mit einem Team aus den hinteren Tabellenregionen zu tun. Beim Tabellenvorletzten, dem SV Türkgücü Ippesheim II, war der VfL von Beginn an gut im Spiel. Schnell führte man durch Treffer von Tim Schumann (6., 8.) mit 0:2. Dann aber ließ unsere Elf die Zügel schleifen, so dass die Gastgeber besser ins Spiel fanden. So kam der SV dann auch in der 19. Minute nach einer Unaufmerksamkeit unserer Abwehr zum Anschlusstreffer. Dieses Tor verunsicherte unsere Jungs etwas. Man stand nun nicht immer geordnet und ließ mehrere Chancen für die Gastgeber zu. Torwart Kevin Quint war es, der uns in dieser Phase mit vier tollen Paraden im Spiel hielt. Als Tim Dieges in der 35. Minute mit einem klasse Schuss aus zwanzig Metern den alten Abstand wiederherstellte, übernahm der VfL wieder die Kontrolle.

In der 2. Hälfte versuchte der SV den erneuten Anschlusstreffer zu erzielen. Dadurch ergaben sich für unsere Mannschaft große Räume. Zunächst aber lief man bei den zahlreichen Kontern immer wieder ins Abseits und machte sich so selbst sehr gute Möglichkeiten zunichte. In der 77. Minute erhöhte Alban Quareti dann mit einem Kopfball nach einem Freistoß von Patrick Kascha auf 1:4. Damit war die Partie endgültig gelaufen. Alban mit seinem 2. Tor (82.), Patrick (87.) und ein Eigentor der Gastgeber (83.) sorgten letztendlich für einen deutlichen Erfolg.

Fazit: Der VfL beherrschte die Partie, machte sich aber in einigen Phasen das Leben durch Unaufmerksamkeiten selbst unnötig schwer. Der Sieg aber war trotzdem in dieser Höhe klar verdient. Zu loben ist auch die umsichtige Art von Schiedsrichter Holger Krieger, der die Partie souverän leitete.