2. siegt nach hartem Kampf

Die 2. Mannschaft wollte nach dem guten Spiel gegen Hackenheim in der Partie gegen Rehborn 2 nachlegen. Doch man kam nur schwer ins Spiel. Die Gäste standen hinten sicher und agierten mit langen Bällen auf Müller, der stets Gefahr in unseren Strafraum brachte. Die Abwehr des VfL um Daniel Ingenhaag hatte dabei alle Hände voll zu tun, um einen Gegentreffer zu vermeiden. Daniel selbst war es dann, der den VfL in der 20. Minute mit einem Kopfball nach einer Ecke mit 1:0 in Führung brachte. Dieser Treffer aber brachte kaum Sicherheit. Unsere Jungs spielten sehr fehlerhaft und konnten nur selten gefährliche Situationen im Strafraum der Gäste erarbeiten. Die Abwehr des FSV stand sicher, zudem gelang es ihr immer wieder, unsere Stürmer ins Abseits zu stellen. Auch in der 2. Hälfte änderte sich das Spiel nicht. Es blieb weiterhin eine sehr umkämpfte, fehlerhafte Partie. In der 65. Minute konnte Patrick Kascha dann das 2:0 erzielte. Dieser Treffer beruhigte die Begegnung etwas. In der 71. Minute trug unsere Elf einen schönen Angriff über die rechte Seite vor. Anil Isik schickte Patrick Kascha, der setzte sich im Strafraum der Gäste durch und passte von der Grundlinie aus nach Innen, wo Tim Schumann aus kurzer Entfernung zum 3:0 einschieben konnte. Damit war das Spiel praktisch entschieden. Bis zum Ende blieb es dann auch bei diesem Spielstand.

Fazit: Der VfL zeigte gegen aggressive Gäste spielerisch keine wirklich gute Leistung. Trotzdem war der Sieg verdient. Auch hart erkämpfte Punkte halten uns in der oberen Tabellenregion.

.