2. siegt überzeugend in Winzenheim

Schon am Freitag spielte unsere 2. Mannschaft beim TuS Winzenheim und siegte verdient mit 2:5. Bereits nach acht Minuten konnte der VfL durch Dimitri Chatzis mit 0:1 in Führung gehen, doch schon vier Minuten danach glich Discenza für die Gastgeber aus. Es entwickelte sich nun ein Spiel, beim dem der VfL die etwas stärkere Mannschaft stellte. Allerdings ließ man guten Torchancen aus. Zudem war der TuS durch den enorm schnellen Außen, Muideen Ajibogun, stets gefährlich. Erst in der 28. Minute gelang es Kolja Feyand die Überlegenheit in Tore umzumünzen, als er das 1:2 erzielte. Zwei Minuten später erhöhte Simon Schlarb durch Elfmeter auf 1:3. Damit ging es in die Pause. In der 2. Hälfte kontrollierte der VfL das Spiel weiter, trotzdem gelang Ajibogun in der 60. Minute der Anschlusstreffer. In der Schlussphase wurde Florian Becker de Heer, der kurz vor der Pause für Yannick Emrich gekommen war, zum Matchwinner, als er in der 69. und 81. Minute zwei Treffer erzielte. Bis zum Ende blieb es dann bei diesem 2:5.

Fazit: Der VfL gewann durch eine konzentrierte Leistung verdient und hat nun den Anschluss an die oberen Tabellenränge gefunden.