2. vergibt zu viele Möglichkeiten

Die 2. Mannschaft hatte es am Sonntag mit dem Tabellenzweiten, der SG Gräfenbachtal 2, zu tun. In der ersten Hälfte gelang es unserer Mannschaft nicht, eine Torchance zu erspielen. Trotzdem ging sie in der 32. Minute nach einem Eigentor der Gäste in Führung. Sebastian Barth köpfte einen langen Ball über seinen herauseilenden Torwart ins eigene Netz. Nach hinten und in der Abwehr aber arbeiteten unsere Jungs sehr gut und ließen keine Chance der Kombinierten zu. So blieb es bis zur Halbzeit bei der knappen Führung. Nach der Pause versuchte die SG verstärkt, den Ausgleich zu erzielen. Dadurch ergaben sich für uns große Räume. Immer wieder passten wir steile Bälle nach vorne. So kamen wir zu zum Teil hundertprozentigen Möglichkeiten, die aber allesamt unkonzentriert vergeben wurden. Die Gäste erspielten sich nun immer mehr Vorteile und kamen ebenfalls zu guten Chancen. Bis zur 84. Minute aber verhinderte unsere Abwehr um den starken Keeper Kevin Quint den Ausgleich. Dann rächte sich die ungenügende Chancenverwertung unserer Angreifer, als Lehnert für die Gäste ausgleichen konnte. Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff.

Fazit: Unsere 2. hätte das Spiel vorzeitig für sich entscheiden können. Da man aber zu fahrlässig mit den tollen Möglichkeiten umging, musste man zum Schluss mit dem Unentschieden zufrieden sein.