2. verliert knapp aber klar verdient

Die 2. Mannschaft trat am Sonntag in Ebernburg beim FC Bavaria an und verlor mit 3:2. Die Gastgeber standen sehr tief und überließen es dem VfL, das Spiel zu machen. Das aber gelang bis weit in die 2. Halbzeit überhaupt nicht. Zwar war man personell gebeutelt, jedoch konnte das nicht die Erklärung für die unverständlich schwache Leistung sein. Die Bavaria aber setzte ihren Plan, tief zu stehen und mit langen Bällen für Gefahr zu sorgen, perfekt um. So führten denn auch die Gastgeber durch drei Treffer von Pöhler (2) und Kobelt klar mit 3:0. Erst als Patrick Kascha in der 77. Minute einen Freistoß zum 3:1 verwandelte, begann der VfL Fußball zu spielen. In der 89. Minute gelang dann Dominik Schlarb der Anschlusstreffer und in der Nachspielzeit ergab sich sogar die Gelegenheit zum Ausgleich. Das aber wäre total unverdient gewesen.
Fazit: Der VfL lieferte über weite Strecken des Spiels eine Leistung zum vergessen. Es gilt sich nun auf die eigentlichen Stärken zu besinnen und in der nächsten Partie eine andere Leistung zu zeigen.