Der VfL sagt Danke!!!

Etwa fünfzig Jahre, so seine eigene Aussage, hat sich KARL BOLLÄNDER in den Dienst des VfL gestellt. In dieser Zeit fungierte er als Betreuer und vor allem als Platzwart. Für Generationen von Fußballern pflegte er den Platz, wobei er ganz besonders auf Nachhaltigkeit wert legte. War der Platz seines Erachtens nicht bespielbar, so ließ er keinen auf das Geläuf, auch wenn es dann hin und wieder zu Diskussionen mit einzelnen Spielern kam. Karl hat mit seinem Engagement mit dafür gesorgt, dass die Sportstätten des VfL sich immer in einem sehr guten Zustand präsentierten. Nun hat er seine Arbeit als Platzwart aus gesundheitlichen Gründen im Alter von 85 Jahren niedergelegt. Am vergangenen Donnerstag überraschten ihn Abteilungsleitung und Mannschaft mit einer kleinen Abschiedsfeier, bei der sie Karls Wunsch, noch einmal den Rasentraktor zu steuern, erfüllten. Auch an dieser Stelle sei ihm von Seiten des VfL noch einmal von Herzen gedankt. Männer wie Karl Bolländer sind es, die dafür sorgen, dass das Leben beim VfL funktioniert. Für seine Zukunft wünschen wir ihm alles Gute, viel Glück und Gesundheit. Mögen wir ihn noch lange als kritischen Zuschauer bei den Spielen unserer Mannschaften begrüßen können.

Karl ganz rechts als Betreuer der 1. Mannschaft

2. Vorsitzender Matthias Christian, Karl und sein Enkel Lars Bleisinger