Einladung zur Generalversammlung (TOPS)

Die Generalversammlung des VfL Simmertal findet am Freitag, 15. März 2019 ab 20:00 Uhr im VfL-Clubheim statt.
Tagesordnung:
TOP 1: Begrüßung
TOP 2: Totengedenken
TOP 3: Ehrungen
TOP 4: Bericht des Vorstandes
TOP 5: Protokoll der letztjährigen Mitgliederversammlung
TOP 6: Berichte der Fachwarte
TOP 7: Kassenbericht
TOP 8: Bericht der Kassenprüfer
TOP 9: Entlastung des Vorstandes
TOP 10: Wahl eines Versammlungsleiters
TOP 11: Neuwahl des Vorstandes
TOP 12: Wahl der Kassenprüfer
TOP 13: Dank an ausscheidende Vorstandsmitglieder
TOP 14: Anträge und Verschiedenes
Anträge zur Generalversammlung müssen 14 Tage vor der Versammlung schriftlich dem 1. Vorsitzenden vorliegen.
a) Antrag auf Satzungsänderung/-ergänzung:
Ergänzung der Satzung um Abschnitt „V Sonstiges“
Hier soll folgender Paragraph neu aufgenommen werden:
㤠19 Zahlung von Ordnungsgeldern, Strafen und (Verfahrens-) Kosten
Wenn im Sport- und Spielbetrieb Verbandsstrafen, Ordnungs-maßnahmen oder (Verfahrens-) Kosten (Maßnahmen) gegen den Verein verhängt werden, die ein Mitglied durch sein Verhalten zu verantworten hat, ist die Abteilung, der das Mitglied angehört, verpflichtet, die verhängten Maßnahmen selbst zu tragen.
Sind die Maßnahmen durch ein Mitglied des Vereins (z.B. Sportler, Trainer) verursacht worden, ist dieses verpflichtet, die Maßnahmen des Verbandes in voller Höhe zu tragen und den Verein im Innenverhältnis freizustellen. Maßnahmen eines Verbandes gegen den Verein werden gegenüber dem verursachenden Mitglied, sofern erforderlich, gerichtlich geltend gemacht, sofern das Mitglied dem Verein nicht seine Vermögenslosigkeit glaubhaft macht.“