Endlich! Sieg der Moral!

Der VfL musste am Sonntag gegen den selbsternannten Meisterschaftanwärter SG Hüffelsheim antreten, der allerdings nicht wie erwünscht in die Saison gekommen war. Von Beginn an übernahm der Gast die Initiative und drängte unsere Elf in die eigene Hälfte. Man ließ den Ball im Mittelfeld laufen und versuchte dann über außen gefährlich zu werden. Unser tief stehendes Team aber ließ sich kaum aus der Ordnung bringen. Die hereingeschlagenen Bälle wurden von der aufmerksamen Abwehr um Dominik Frey unschädlich gemacht. Vorne lauerten Marcel Müller und Murat Aysel auf Fehler der SG. In der 16. Minute nutzte Marcel dann einen solchen Fehler der Gäste, lief auf das Tor zu und schob unter Bedrängnis zur Führung ein. Dieser Treffer gab unseren Jungs sichtbar Auftrieb. Zwar blieb der Gast weiter spielbestimmend, bis zur 36. Minute konnte man jedoch keine Chance herausspielen. Dann gelang Fabian Kreidler nach einem schnellen Angriff der Ausgleich. Nur kurz zeigten sich unsere Jungs von diesem Treffen beeindruckt, dann warfen sie sich wieder in die Zweikämpfe. Als alle schon mit dem 1:1 zur Pause rechneten, setzte sich der starke Christoph Alt auf dem linken Flügel durch und passte scharf nach innen, Tim Hein lief energisch ein und drückte den Ball am linken Pfosten zur erneuten Führung ins Netz. In der 2. Hälfte setzte sich die Begegnung nach dem gleichen Muster fort. Allmählich aber machte sich bei unserem Team das intensive Spiel bemerkbar. Die SG drückte immer stärker und der VfL kam kaum noch zu Entlastungsangriffen. Aber obwohl Hüffelsheim klar feldüberlegen war, ließen sie in der letzten Linie Gefährlichkeit vermissen. Lediglich mit zwei Kopfbällen, die allerdings Finn Schäfer nicht vor Probleme stellten, konnte man so etwas wie Torgefahr erzeugen. So blieb es bis zum Ende beim 2:1 und der VfL konnte die ersten Punkte in der Saison einfahren.
Fazit : Die SG stellte zwar die spielerisch bessere Elf, konnte aber kaum Gefahr vor unserem Tor erzeugen. Der VfL setzte alles was man einbringen könnte ein, zeigte eine kämpferisch starke Leistung, nutzte seine wenigen Chancen konsequent und gewann so nicht ganz unverdient. Dieser Erfolg sollte unseren Jungs für die nächsten Aufgaben Auftrieb geben.