Erste Mannschaft gewinnt gegen Hüffelsheim/Niederhausen/Norheim 2

Die erste Mannschaft wollte nach dem Sieg im Pokal gegen Veldenzland auch erfolgreich in die Punktrunde starten, was letztendlich gelang.

Von Beginn an spielte unsere Elf sehr ordentlich. Die SG hielt kämpferisch gut dagegen, konnte aber spielerisch nicht mit dem VfL mithalten. Um so ärgerlicher daher, dass die Gäste in der 20. Minute in Führung gingen. Dominik Frey hatte sich im Mittelfeld sehr gut durchgesetzt, lief alleine auf den gegnersichen Torwart zu, konnte den Ball aber nicht an diesem vorbeibringen. Im direkten Gegenzug zeigte sich unsere Elf etwas unsortiert, so dass Nico Pereira mit einem Konter das 0:1 erzielte. Der VfL zeigte sich jedoch nicht geschockt und glich schon sechs Minuten später aus, als Daniel Speh einen Freistoß auf das Tor brachte, den der gegnerische Keeper durch die Hände ins Netz rutschen ließ. Der VfL blieb weiter die spielbestimmende Elf. Es dauerte allerdings bis zur 40. Minute ehe Ricardo Ridder uns mit 2:1 in Führung brachte. Noch vor der Pause machte Daniel Speh dann mit dem 3:1 die Überlegenheit der Gastgeber deutlich. Damit war die Partie faktisch entschieden, zumal der VfL auch in der 2. Hälfte das klar spielbestimmende Team stellte. So erhöhten Samy Zaidan in der 55. Minute und Murat Aysel in der 70. Minute auf 5:1. Leider aber ließen die Gastgeber nun die nötige Zielstrebigkeit vermissen. Zu leichtfertig wurden hervorragende Kontermöglichkeiten und Chancen vergeben, zudem schlichen sich nach und nach Unaufmerksamkeiten in der Abwehr ein. So gelang den Gästen in der 82. Minute erneut durch Pereira ein zweiter Treffer. Bei diesem 5:2 blieb es trotz weiterer guter Möglichkeiten für den VfL bis zum Schluss.

Fazit: Der VfL spielte in der 1. Hälfte sehr ordentlich, ließ aber im 2. Durchgang die nötige Zielstrebigkeit und Konzentration vermissen. Trotzdem war der Sieg absolut verdient, gegen ein stärkeres Team können die Nachlässigkeiten in unserem Spiel allerdings gefährlich werden.