Gelungener Auftakt

Von Freitag bis Sonntag finden auf dem Flachsberg die diesjährigen Tage des Jugendfußballs statt. Als gute Gastgeber hatten die Verantwortlichen des VfL die Sportanlage bestens vorbereitet. Auch für Essen und Getränke hatte man reichlich gesorgt.

Zum Auftakt der Veranstaltungen fanden am Freitag die Kreispokalfinals der E- und D-Junioren statt.

Vor einer erfreulich hohen Anzahl von Zuschauern traten im E-Junioren Finale zunächst der TSV Degenia Bad Kreuznach und der Sobernheimer FC gegeneinander an. In einem tollen Endspiel zeigten die jungen Sportler schon erstaunliche fußballerische Fähigkeiten. Körperliche Zweikämpfe, Dribblings, gutes Passspiel, Torabschlüsse und klasse Torhüterparaden, also alles was zum Fußball gehört, gab es zu sehen. In der regulären Spielzeit gelang keinem der Teams ein Treffer, so dass die Partie in die Verlängerung ging. In dieser erzielte der TSV dann den entscheidenden Treffer, so dass er letztendlich als Sieger vom Platz ging. Die unterlegenen Bad Sobernheimer brauchten sich aber nicht zu grämen, hatten sie doch ebenfalls ein tolles Spiel gezeigt.

Im 2., nicht minder spannenden Finale, standen sich anschließend die D-Junioren des SV Winterbach und der JSG Nordpfalz/Fürfeld gegenüber. In der 1. Hälfte kamen die Winterbacher besser ins Spiel und gingen folgerichtig mit 1:0 in Führung. In der 2. Hälfte aber stand Nordpfalz/Fürfeld sicher in der Abwehr und versuchte, mit Kontern zum Ziel zu gelangen. Zweimal führten diese Gegenangriffe zum Erfolg, so dass die JSG die Partie drehen konnte. Winterbach versuchte nun, vehement zum Ausgleich zu kommen, dies gelang jedoch nicht. Folglich ging die JSG Nordpfalz/Fürfeld mit 2:1 als Sieger vom Platz.

Auch diese Partie zeigte sehr guten Jugendfußball, an dem die zahlreichen Zuschauer sichtlich Freude hatten.

Die Siegerehrungen wurden direkt nach den Spielen vom Kreisjugendleiter, Berthold Schick, seinem Stellvertreter Armin Leyser und dem Spielleiter der D-Junioren, Torsten Sulzbach durchgeführt. Sie ehrten alle Sportler mit Medaillen, sowie jede Mannschaft mit einem Ball. Zudem konnten die Sieger die Wanderpokale in die Luft recken.

Insgesamt war dieser Abend ein gelungener Auftakt für die Tage des Jugendfußballs, die heute und morgen ihre Fortsetzung erfahren werden.