Generalversammlung am 15.03.2019

Zur Generalversammlung des VFL Simmertal am 15.03.2019 begrüßte der 1. Vorsitzende Günter Klasson 60 Vereinsmitglieder im VfL-Clubheim. Zunächst wurde den seit der letzten Mitgliederversammlung verstorbenen Vereinsmitglieder gedacht. Im Anschluss ehrte Günter Klasson Vereinsmitglieder für 25-, 50-, 60- und 80-jährige Vereinsmitgliedschaft. Die nicht anwesenden Jubilare wird er persönlich aussuchen. Zudem erhielten acht verdiente Vereinsmitglieder die Vereinsehrenurkunde und ein Weinpräsent für besondere Leistungen und Verdienste für den VfL. Nach dem Bericht des Vorstandes, in dem der 1. Vorsitzende vor allem die Aktivitäten und Veranstaltungen des vergangenen Jahres beleuchtete (u.a. Abschiedskonzert des VfL-Engelchor, SWR3-Fernsehauftritt von Elfriede Schüssler), verlas der stellvertretende Geschäftsführer Andreas Heinrich das Protokoll der letztjährigen Mitgliederversammlung. Danach gaben die Fachwirte Berichte zu ihren Abteilungen ab. Der Kassenbericht, aufgrund einer Erkrankung des Schatzmeisters Willi Heipp verlesen von Andreas Heinrich, zeigte erneut ein zufriedenstellendes Ergebnis für das Wirtschaftsjahr 2018, zumal Investitionen in Turnhalle und Sportplatz getätigt wurden.

Dies bescheinigten auch die Kassenprüfer Petra Spielmann und Ingo Weiss, die am 23.02.2018 die VfL-Kasse für das Wirtschaftsjahr 2018 geprüft und keinerlei Beanstandungen hatten. Daher beantragten sie die Entlastung des Vorstandes, was von der Versammlung einstimmig bei 13 Enthaltungen beschlossen wurde.

Für die bevorstehenden Neuwahlen wurde Helmut Hein von den anwesenden Mitgliedern zum Versammlungsleiter gewählt. Folgende Personen wurden von der Versammlung in den Vorstand gewählt:

1. Vorsitzender:                                                      Andreas Heinrich

2. Vorsitzender:                                                      Matthias Christian

Geschäftsführer:                                                     Timo Holländer

Stellvertretende Geschäftsführerin:                        Ivana Kettern

Schatzmeister:                                                         Willi Heipp

Stellvertretender Schatzmeister:                             Daniel Christ

Fußballfachwart:                                                     Timo Heinrich

Turnwartin:                                                             Rosi Hein

Tischtennisfachwart:                                               Wilfried Fuchs

Taekwondo-Fachwartin:

Jutta Götz

Beisitzer Liegenschaften:                                       Konstantin Gräff

Beisitzer Veranstaltungen:                                      Michael Zimmermann

Beisitzer Jugendfußball:                                         Ralf Nawroth

Beisitzerin Sonstiges:                                             Tanja Wellstein

Der krankheitsbedingt abwesende Willi Heipp hatte im Vorfeld schriftlich mitgeteilt, dass er Falle einer Wiederwahl sein Amt annimmt. Alle anderen gewählten Vorstandsmitglieder nahmen die Wahl an. Zu neuen Kassenprüfern für das Wirtschaftsjahr 2019 wurden Petra Spielmann und Daniel Speh einstimmig gewählt.

Der neue Vorsitzende dankte den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Günter Klasson, Christine Giloy und Britta Rodenbusch für Ihre ehrenamtliche Tätigkeit mit einem Präsent.

Zum Abschluss der Generalversammlung wurde noch eine Satzungsänderung beschlossen.

Da ansonsten keine schriftlichen Anträge vorlagen und auch aus der Versammlung keine weiteren Fragen kamen, beendete Andreas Heinrich nach Informationen über die bereits beschlossene Beitragserhöhung zum 01.01.2020 und zu bevorstehenden Veranstaltungen die Sitzung.