JSG unterliegt im Pokalspiel klassenhöherem Gegner

JSG Kirner Land- FC Meisenheim 1:5

Bericht: Rico Fels

Der Verbandsligist aus Meisenheim war gestern zum Pokalspiel zu Gast auf dem Flachsberg.
in den ersten fünfzehn Minuten kam die JSG sich immer einen Schritt zu spät und die Gäste erspielten sich Chance um Chance. In dieser Phase hielt uns der überragende Keeper Finn Schäfer mehrfach im Spiel. Gerade als wir Zugriff auf die Begegnung bekamen, fiel der Führungstreffer durch einen unhaltbaren Freistoß von Robin Hill.
Bis zur Pause kamen wir dann aber auch zu guten Möglichkeiten. Dabei hatten wir Pech mit einem Pfostentreffer von Drini Kelmendi, außerdem wurde uns ein klarer Strafstoß verwehrt.
In der zweiten Halbzeit wollten wir das Spiel weiter offen halten und die Meisenheimer ärgern.
Dies gelang nur rund 15 Minuten, dann fiel das 0:2. In der 7o. Minute war es dann erneut
Robin Hill, der wieder einen fulminanten Freistoß aus rund fünfundzwanzig Metern ins Tor setzte. .
Als wenige Minuten später Drini Kelmendi auf 1:3 verkürzen konnte, kam nochmals ein wenig Hoffnung auf, allerdings wurde diese mit zwei weiteren Toren der Meisenheimer schnell im Keim erstickt.

Fazit: Die Jungs forderten den klassenhöheren Gegner und hielten kämpferisch gut dagegen.
Dafür gab Trainer Neu ist am Donnerstag trainingsfrei.