Jugend-Fußball satt, beim Towny-Cup!

Britta Rodenbusch, die neue Vorsitzende des Jugendfördervereins des VfL Simmertal, startet gleich in ihrem ersten Jahr mit einem Rekord. Zum traditionellen Towny Cup, einem großen Jugendfußball-Hallenturnier für D-, E-, F – und G-Jugendmannschaften, haben sich insgesamt 44 Mannschaften aus 24 Vereinen/Spielgemeinschaften verbindlich angemeldet. Am 01. und 02. Februar 2020 spielen in der Sportturnhalle Kyrau zu Kirn insgesamt vier F-Jugendgruppen, zwei G-Jugendgruppen, eine 6er-Gruppe D-Jugendliche (jeder gegen jeden) und die E-Jugend spielt in zwei Gruppen um die Plätze 1 – 4.

Tanja Wellstein, die Geschäftsführerin des in Simmertal ansässigen Town & Country Lizenz-Partners Beta-Casa GmbH und Namensgeber des Events wird wieder an beiden Tagen eine große Tombola mit vielen attraktiven Preisen betreuen. Sie ist gleichzeitig auch ein wichtiger Sponsor des VfL Simmertal.

Zu den teilnehmenden Vereinen zählen wie immer die Mannschaften aus der unmittelbaren Nachbarschaft, aber auch vier Mannschaften aus dem Kreis Birkenfeld (unter anderem auch der bekannte SC Idar-Oberstein), viele Bad Kreuznacher Teams und auch die Hassia aus Bingen schickt zwei Mannschaften in die Kyrau auf das Parkett.

Unter der bewährten Führung von Jugendleiter Ralf Nawroth laufen seit Wochen die Vorbereitungen auf Hochtouren! Viele Helfer werden benötigt, um diesen Kraftakt zu meistern. Unterstützung kommt auch von Seiten des Vorstandes des VfL Simmertal, wo auch VfL-Chef Andreas Heinrich präsent sein wird.

Alle Spieler des Turniers erhalten eine Urkunde mit Mannschaftsfoto. Die F- und G-Junioren bekommen zusätzlich pro Spieler eine Medaille. Die D- und E-Junioren bekommen Pokale für die vorderen Plätze. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, u.a. wird auch selbstgebackener Kuchen angeboten. Der Jugendförderverein des VfL freut sich auf schönen Fußball und auf besonders viele Zuschauer, die den Nachwuchs anfeuern.