Klare Niederlage im Testspiel

Am Sonntag trat unsere 1. Mannschaft in einem Testspiel gegen den Verbandsligisten SC Idar an. Von Beginn an zeigte der SC, dass er gewillt war, das Spiel zu gewinnnen, war man doch im Vorjahr in Bundenbach gegen den VfL nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus gekommen. Idar spielte engagiert und war unseren Jungs vor allem im Tempo, in der Zweikampfführung und beim konsequenten Spiel in die Spitze klar überlegen. So fielen dann auch in der ersten Hälfte drei Tore für die Gäste. Konnte man in Halbzeit 1 noch einigermaßen dagegen halten, so wurde der SC in der 2. Hälfte immer überlegener. Dabei spielten den Gästen auch die enorme Anzahl von Fehlpässen unserer Jungs sowie die Auswechslungen in die Hände. Es ergab sich nun eine Vielzahl von Chancen für Idar, von denen vier zu Treffern genutzt wurden. Am Ende stand daher ein klares 0:7.

Fazit: Der VfL erlebte gegen den klassenhöheren Gegner eine intensive Trainingseinheit, bei der er ohne Chance war. Allerdings zeigte man durch das eigene Spoiel aber auch, dass man wohl für die neue Saison in der Bezirksliga gerüstet ist. Am kommenden Samstag folgt nun als letzter Härtetest eine Partie in Waldböckelheim, bevor man am 6.9. mit dem Heimspiel gegen den SV Winterbach in die Saison startet.