Klare Niederlage in Ramstein

10, in Worten zehn Spieler, die zum Kader der ersten Mannschaft gehören, musste unserTeam beim Spiel in Ramstein ersetzen. Zudem musste Tim Reidenbach bereits nach zwanzig Minuten mit einer neuerlichen Verletzung ausgewechselt werden. Doch das war nicht das Einzigste, was an diesem Samstag fehlte. In der 3. Minute kam der VfL zu der ersten Chance des Spiels, als Christoph Alt steil geschickt wurde, er den Ball aber aus achtzehn Metern am rechten Pfosten vorbeischoss. Schon im Gegenzug gelang den Hausherren der Führungstreffer. Von nun an spielte nur noch eine Mannschaft. Der FV erarbeitete sich Chance um Chance, bis auf das 2:0 aber fiel vor der Pause kein weiterer Treffer. In der 2. Hälfte setzte sich dieses Spiel fort. Bis zum Ende erhöhten die Ramsteiner dann auf 5:0. Dabei verhinderten der starke Finn Schäfer und die Fahrlässigkeit der Hausherren einen weitaus höheren Rückstand für den VfL. Unserem Team dagegen gelang in der ganzen Partie kein einziger gefährlicher Angriff mehr. An diesem Tag fehlten dem VfL leider Einsatzbereitschaft, Durchsetzungswille und Kampfgeist, um gegen einen sicher nicht übermächtigen Gegner etwas mitnehmen zu können. Es gilt nun, die Köpfe bis zum Samstag wieder aufzurichten, damit am Kerwespiel eine bessere Leistung dargeboten werden kann.