Klarer Sieg im letzten Gruppenspiel

Zum letzten Gruppenspiel trat der VfL II am Sonntag in Ebernburg an. Nach zwei vollkommen unterschiedlichen Halbzeiten fuhr man am Ende einen deutlichen 9:3 Sieg ein.

Vor dem Spiel musste man ettlich Absagen hinnehmen, so dass man fast komplett ohne Abwehrspieler in die Partie ging. Auch daher kam man sehr schlecht in die Begegnung. Man fand keinen Zugriff auf das Spiel, beschäftigte sich mehr mit Nebensächlichkeiten und ließ den mannschaftlichen Zusammenhalt vermissen. So machte man es den Gastgebern leicht, mit 2:0 in Führung zu gehen. Zwar hatte man selbst auch einige Chancen, bis zum Halbzeitpfiff konnte man aber lediglich auf 2:1 verkürzen. In der Pause rauften sich unsere Jungs dann zusammen und zeigten danach ein völlig anderes Gesicht. Man spielte nun mannschaftlich geschlossen, beherrschte das Mittelfeld klar und kombinierte sich schnell über außen vor das Tor der Ebernburger.  Schon vier Minuten nach Wiederanpfiff, gelang Daniel Seibel der Ausgleich, Tim Reidenbach (2) und Patrick Kascha erhöhten anschließend innerhalb der nächsten zehn Minuten auf 2:5. Damit war die Partie gelaufen. Bis zum Schlusspfiff gelangen dem VfL vier weitere Treffer, die Gastgeber dagegen konnten lediglich einmal zum zwischenzeitlichen 3:7 verkürzen. So stand am Ende ein klarer 3:9 Auswärtserfolg.

Torschützen des VfL: Tim Reidenbach (4), Patrick Kascha (3), Daniel Seibel, Jannek Reidenbach

Fazit: Trainer Simon Schlarb charakterisierte das Spiel folgendermaßen.

„1. Halbzeit zum Vergessen, 2. Halbzeit sehr gute Leistung“

Damit ist wohl alles gesagt.