Kreismeisterschaften der AH

Am Freitagabend 28. Juli fand in Merxheim das Ü40 Kleinfeldturnier statt. Neben uns spielten die SG Waldlaubersheim/Gutenberg, SG Guldental und der FSV Merxheim um die Kreismeisterschaft. Das nur 4 Mannschaften teilnahmen, zeigt schon den immer stärker werdenden Niedergang des Altherrenfussballs.
Umso höher ist es zu bewerten, dass wir mit 13 kickenden Sportskameraden und einer stattlichen Fangemeinde den Weg nach Merxheim gefunden haben.
Im 1. Spiel gegen die SG Guldental fanden wir nach anfänglichem Abtasten und Unsicherheiten zu unserem Spiel. Gegen das optische Übergewicht der Guldentaler setzten wir Nadelstiche und waren die gefährlichere Mannschaft. Die zweite Großchance versenkte Simon Heinrich eiskalt ins kurze Eck zum entscheidenden 1:0, dass wir mit etwas Glück und viel mehr Geschick verteidigten.
Der Auftakt war geglückt und auch im 2. Spiel gegen die SG Waldlaubersheim/Gutenberg sah es gut aus. In einem verteilten Spiel konnten wir allerdings viele gute Situationen nichts präzise zu Ende spielen und gerieten durch zwei Zufallstreffer zweimal in Rückstand. Dazwischen der Ausgleich durch ein Eigentor. Erst in letzter Sekunde und nach einer Dauerbelagerung des gegnerischen Tores gelang erneut durch Simon Heinrich nach toller Vorarbeit von Andreas Heinrich der verdiente Ausgleich.
Im 3. und letzten Spiel kam es zum Höhepunkt im Derby gegen den FSV Merxheim. Das Spiel wogte hin und her mit Chancen auf beiden Seiten und als alle sich schon mit einem 0:0 auf hohem taktischen Niveau abgefunden hatten, fiel das 0:1 durch einen Kunstschuss ins kurze Eck, auf das wir in der Kürze der Zeit und der Kraftlosigkeit am Ende eines langen Turniers nicht mehr reagieren.
Trotzdem war es endlich mal wieder ein gelungener Fußballabend mit einer insgesamt guten Leistung und dem 2. Platz für unsere AH.

In der ausgeprägten Aufarbeitung nach dem Turnier wurde klar, dass das nicht das letzte Spiel für dieses Jahr sein kann! Ich bin gespannt
(Bericht: Ralf Boller)