Neuer Trainer beim VfL

Benedikt Bernd wird die 1. Mannschaft des VfL ab der Saison 2024/2025 trainieren. In einem Gespräch mit der Redaktion nahm er zu seinen Intentionen und Vorhaben Stellung.
Der erfolgreiche Torgetter, der unter anderem bei der Eintracht Kreuznach und dem SV Winterbach aktiv war, freut sich extrem auf die neue Herausforderung beim VfL. Nach zwei Jahren Landesliga steht er ganz klar für einen Neuanfang. Es geht ihm primär darum, die Mannschaft zusammen zu halten. Er möchte, dass die Spieler wieder mit Freude und Spaß im Training und bei den Spielen auf dem Platz stehen. Spielfreude, Matchglück und Erfolgserlebnisse kehren dann von alleine zurück, ist er überzeugt. Dabei möchte er zu dem Spiel, das den VfL in den Jahren vor dem Aufstieg geprägt hat, zurückkehren. Sein Team soll wieder Dominanz auf dem Platz ausstrahlen und agieren statt zu reagieren. In den ersten Wochen seiner Tätigkeit steht das Legen der Grundlagen dazu im Vordergrund. Dabei setzt er sein Augenmerk darauf, dass die Spieler verletzungsfrei in den Wettkampfmodus starten können. Nur so kann es seiner Meinung nach zu einem fairen Wettkampf um die einzelnen Positionen kommen. Selbst wird Benedikt seine Fußballschuhe aber nur noch in Notsituationen schnüren.
Wünschen wir ihm nun für seine Aufgabe beim VfL viel Erfolg und ein glückliches Händchen, damit er unseren Verein in der Bezirksliga stabilisieren und mit seiner Truppe eine gute Saison spielen kann.

Benedikt bei einem seiner vielen Treffer für den SV Winterbach