Rundum gelungen!

Auch am Sonntag lockten die Tage des Jugendfußballs wieder zahlreiche Zuschauer auf den Flachsberg. Zunächst sahen die Zuschauer das Turnier der E-Junioren mit insgesamt sechundzwanzig Mannschaften. Nach vielen spannenden Spielen siegte im Finale der VfR 07 Kirn gegen die TSG Planig. Danach schlossen die Fußballtage mit dem Kreispokalendspiel der B-Junioren ab.

Erneut war es die JSG Meisenheim II die sich für das Finale qualifiziert hatte. Sie traf dabei auf einen starken Gegner, die JSG Ellerbachtal. Ellerbachtal ging in der 22. Minute durch Ares Kappel in Führung, die der Meisenheimer Romain Baraud in der 2. Hälfte ausgleichen konnte. Da keinem Team mehr ein Treffer gelang, ging es in die Verlängerung. Auch dort fiel zunächst kein Tor. Als alle schon mit dem Elfmeterschießen rechneten, gelang Meisenheim doch noch der entscheidende Treffer. Mika Maurer war der glückliche Torschütze in der 100. Minute.

Der Vorsitzende des Kreisjugendausschusses, Berthold Schick, nahm anschließend die letzte Siegerehrung vor. Danach sprach er dem Gastgeber ein großes Kompliment aus. „Das war wieder Werbung für den Fußball. Die Simmertaler waren tolle Gastgeber“, sagte er.

Vereinsvorsitzender Andreas Heinrich zeigte sich sichtlich stolz auf seine Team: „150 Helfer hatten wir im Einsatz, anders ist solch ein Ereignis nicht zu stemmen.“ In einem Beitrag in der WhatsApp Gruppe sagte er: „Vielen, vielen Dank an alle Helfer und das Orga-Team, allen voran Ralf Nawroth. Wir haben mit unserer VfL-Familie nicht nur dieses Großereignis hervorragend gemeistert, wir haben einen Maßstab gesetzt. Wir wurden von Verbandsvertretern für die perfekte Durchführung der Tage des Jugendfußballs vielfach gelobt. Danke, danke, danke. Euer sehr auf Euch stolzer Vereinsvorsitzender. Andy“

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!!