Sieg im Pokal

Der VfL musste im Pokal wieder einmal auswärts antreten. Diesmal ging es in der 3. Runde nach Fürfeld gegen die SG Fürfeld/Neubamberg. Trainer Giegerisch musste gegenüber dem vergangenen Sonntag auf sechs Spieler verzichten und nominierte daher unter anderem mit Jonas Christian, Tim Dieges und Fatih Bilgi drei A-Jugendspieler. Vorneweg, die drei erledigten ihre Aufgaben sehr gut.

Von Beginn an ging der VfL sehr engagiert in die Partie und kam schon in der 1. Minute durch Ricardo Ridder zum 0:1. In den nächsten dreißig Minuten brannte unser Team nun ein Feuerwerk ab. Man spielte sich mit schnellen und direkten Ballstafetten immer wieder gefährlich in den Strafraum der Gegner und kreierte so eine Vielzahl von Chancen. Zwei davon nutzten Ricardo Ridder in der 18. Minute mit einem Schuss aus knapp dreißig Metern und Dominik Frey in der 23. Minute mit einem Kopfball im Anschluss an eine Ecke. Danach ließen unsere Jungs ein wenig nach, so dass die SG aufkam. Es ging nun etwas wild hin und her. Torwart Spielmann mit guten Reaktionen und die Abwehr um Dominik Frey verhinderten aber ein Tor der Platzherren.

In der 2. Hälfte machte es sich der VfL dann leichter. Man kontrollierte die Partie, ließ Ball und Gegner laufen und erspielte sich trotzdem noch die eine oder andere Torchance. Als Ricardo Ridder in der 82. Minute im Strafraum gefoult wurde und der Schiri auf Elfmeter entschied, erhöhte Dominik Frey auf 0:4. So blieb es bis zum Ende.

Fazit: Ein auch in der Höhe klar verdienter Sieg, bei dem der VfL in den ersten dreißig Minuten ein tolles Spiel ablieferte und die Partie in der 2. Hälfte souverän beherrschte. Nun würden sich alle nach vierzehn Auswärtsspielen wieder einmal über ein Heimspiel im Pokal freuen. Drücken wir für die Auslosung die Daumen.