Tischtennis-Abteilung wird 50

Der VfL Simmertal feierte am vergangenen Wochenende das 50-jährige Bestehen seiner Tischtennis-Abteilung

Vor nunmehr fünfzig Jahren trafen sich Rainer und Horst Buch, Thomas Kuhn, Werner Jung, Eckard Morg und die bereits verstorbenen Klaus-Jürgen Schäfer, Wolfgang Schäfer und Jürgen Faber, um zusammen mit Herbert Füllmann die Tischtennisabteilung des VfL zu gründen. Seit dieser Zeit spielt man beim VfL wettbewerbsmäßig Tischtennis. Von den Gründungsmitgliedern sind Rainer und Horst Buch heute noch aktiv dabei, Werner Jung vertritt den Verein als Schiedsrichter.

Aus Anlass des Jubiläums lud man zunächst am Sonntag einige befreundete Nachbar-Vereine zu einem „Tischtennis-Frühschoppen“ ein. Bei dieser Veranstaltung spielten etliche Personen Tischtennis, andere erinnerten sich bei einem gemütlichen Beisammensein an Spiele und schöne Begegnungen vergangener Zeiten.
Am Montag fand dann in der Fortsetzung des früheren Klaus-Stoffel-Gedächtnisturniers ein Turnier für Hobbyspieler statt. Fünf Frauen und siebzehn Männer nahmen daran teil und lieferten sich unter der Spielleitung von Werner Jung spannende Spiele. Nach Vorrunde, Viertel- und Halbfinale sowie den Endspielen ergab sich folgende Platzierung:
1. Platz: Simon Schlarb
2. Platz: Holger Jung
3. Platz: Thorsten Franzmann
4. Platz: Ralf Nawroth.
Als Ergebnis dieser Tage kann man festhalten: An zwei gelungenen Veranstaltungen waren die teilnehmenden Personen mit Spaß dabei. Aufgrund von Anregungen und der guten Resonanz des Hobby-Turniers beschloss die Abteilung sofort, im nächsten Jahr am 03. Oktober erneut ein Hobby-Tischtennis-Turnier auszurichten.

Die Teilnehmer des „TT-Frühschoppens“

Teilnehmer*innen des Hobbyturniers

Die Sieger des Hobbyturniers
von links: Werner Jung, Thorsten Franzmann, Vorsitzender Andreas Heinrich, Simon Schlarb, Abteilungsleiter Wilfried Fuchs, Holger Jung, Ralf Nawroth