Tolle Wanderung um den Lemberg

Die VfL Wandergruppe unternahm heute eine Wanderung um den Lemberg. Bei traumhaftem Wetter fuhr man nach Feilbingert. Richard Weber hatte dort in seinem Heimatort eine sehr schöne Wanderung organisiert. Zunächst ging es im Ortsteil Bingert zum Weingut Korz, wo man sich im schönen Garten mit Federweißer stärkte.

Dann führte der Weg durch den Wald zum Schmittenstollen und von dort zur Lemberghütte. Dort konnte man eine phantastische Aussicht über das Nahetal und den Hunsrück genießen.

Weiter wanderte man dann zum berühmten Silbersee.

Im Anschluss daran ging es zu Webers Wingertshäuschen, wo Richards Freud Udo Roth uns mit Würtschen und Blutwurstfüllsel verwöhnte.

Nach einer ausgiebigen Stärkung wanderte die Gruppe dann zurück nach Feilbingert, von wo man den Heimweg nach Simmertal antrat.

Am Ende waren sich alle einig: Das war ein rundum gelungener Tag, den uns Richard Weber und seine Freunde möglich gemacht haben.

Dafür danken wir dir, lieber Richard, recht herzlich.