Unentschieden im Derby

Die 2. Mannschaft trat am Sonntag in Hochstetten bei der SG Hochstetten / Nußbaum an und trennte sich am Ende 4:4 unentschieden. In der 1. Halbzeit sahen die zahlreichen Zuschauer eine spielerisch äußerst arme Partie, die auf beiden Seiten durch lange Bälle geprägt war, welche von beiden Abwehrreihen jeweils entschärft wurden. Es dauerte bis zur 30. Minute ehe der VfL durch einen Kopfball gefährlich wurde. Zehn Minuten später hatte die SG dann ihre erste Möglichkeit, ebenfalls durch einen Kopfball.
In der 2. Hälfte nahm die Begegnung einen kuriosen Verlauf. Vier Minuten nach Wiederanpfiff erzielte die SG das 1:0 durch einen Kopfball nach einer Ecke. Schon fünf Minuten später konnte der VfL nach einem schönen Angriff über rechts und einer überlegten Eingabe von Patrick Kascha durch Simon Schlarb ausgleichen. Erneut kam die SG nach einer Ecke zu einem Treffer (58.) Nach einem katastrophalen Rückpass unserer Abwehr erhöhten die Einheimischen zwei Minuten danach auf 3:1 und weitere zwei Minuten später durch einen Konter auf 4:1. Damit schien das Spiel gelaufen. Jetzt erst, als alles schon gelaufen schien, begannen unsere Jungs zu spielen. Nun kloppte man die Bälle nicht mehr einfach nur nach vorne, sondern kombinierte sich durch die Reihen der SG. Das 4:2 durch Daniel Ingenhaag im Anschluss an eine Ecke schien aber lediglich Ergebniskosmetik zu sein. Als Simon Schlarb aber in der 73. Minute per Foulelfmeter den Anschlusstreffer erzielte glaubte unsere 2. wieder an sich. Man schnürt die Gastgeber regelrecht in ihrer Hälfte ein, trotz einiger guter Chancen wollte jedoch der Ausgleich nicht fallen. Mit der letzten Aktion des Spiels gelang Daniel Seibel dann doch noch der Ausgleich. Unmittelbar danach pfiff der Schiedsrichter ab.
Fazit : Die Zuschauer sahen im ersten Abschnitt eine äußerst magere Partie, die zweite Hälfte entschädigte dann durch acht Tore und einen rasanten Spielverlauf.