VfL siegt im Derby

In einem Spiel, das für Tabellensituation und Punktestand bedeutungslos war, mussten beide Teams auf wichtige Akteure verzichten. Trotzdem wollten natürlich sowohl der FC als auch der VfL das Derby für sich entscheiden. Von Beginn an wurde aber klar, dass der Gast das bessere Team stellte. Der VfL war in allen Belangen überlegen, trotzdem dauerte es bis zur 18. Minute, ehe Fatih Bilgi das 0:1 erzielen konnte. Weiter blieben unsere Jungs am Drücker. In der 34. und 36. Minute war es dann Ricardo Ridder, der Fehler der Einheimischen zu weiteren Treffern nutzte. Mit diesem 0:3 ging es dann in die Pause. In der 2. Hälfte verflachte die Begegnung immer mehr. Wirkliche Möglichkeiten für den VfL blieben rar oder ungenutzt, Merxheim hatte im ganzen Spiel so gut wie keine Chance. So blieb es am Ende beim 0:3.

Fazit: Der VfL gewann verdient, konnte aber in einem schwachen Spiel vor allem in der 2. Hälfte nicht überzeugen. In der Aufstiegsrunde, in der man unbefangen aufspielen kann, gilt es nun wieder, bessere Leistungen zu zeigen.