VfL steht im Viertelfinale des Kreispokals

Im Achtelfinale des Kreispokals hatte es der VfL gestern Abend auf dem Flachsberg mit dem FSV Rehborn zu tun. Die Gäste mussten stark ersatzgeschwächt antreten. Auch der VfL hatte mit Martin Uebel, Dominik Frey, Tim Dieges und Fatih Bilgi einige Ausfälle zu verkraften.

Von Beginn an zeigte sich unsere Mannschaft hoch überlegen. Schon nach 6. Minuten konnte sie durch einen schönen Schuss von Marcel Müller aus spitzem Winkel in Führung gehen. In der 19. Minute sah Ricardo Ridder, dass der Torwart der Gäste zu weit vor seinem Gehäuse stand. Ricardo nahm den Ball etwa vierzig Meter vor dem Tor an und schoss ihn über den Keeper hinweg zum 2:0 ins Netz. Damit war die Partie praktisch gelaufen. Die Gäste waren einfach zu schwach besetzt, so dass sie unserem Spiel kaum etwas entgegensetzen konnten. Obwohl wir nicht gerade unseren besten Fußball zeigten, kamen wir daher immer wieder zu klaren Chancen, die aber zunächst allesamt vergeben wurden. In der 38. Minute konnte Rico Fels dann zum 3:0 einschießen. Auch in der 2. Hälfte änderte sich die Begegnung nicht. Marcel Müller (76. und 77.) und Ricardo Ridder (51. und 79.) sorgten mit ihren Toren dann auch für einen deutlichen Sieg.

Fazit: Gegen schwach besetzte Gäste hätte der Sieg noch weitaus höher ausfallen können, wenn man konsequenter und entschlossener vorgegangen wäre. Nun geht es am Freitag nach Odernheim zu der SG Disibodenberg, die unserer Elf sicher mehr abverlangen wird.

Schon zur Halbzeit konnten die Auswechselspieler dem Geschehen entspannt folgen