Vorbereitung beginnt

Fast dreißig Spielern starteten heute zusammen mit Trainer Ufuk Aliakar und seinem Cotrainer Patrick Jungblut in die Vorbereitung der neuen Saison. Mit einem engagierten Programm versucht das Trainerduo sein Team fit für die Mission Landesliga zu machen. Neben der Integration der neuen Spieler gilt es, die Kondition der Spieler so aufzubauen, dass sie in der neuen Klasse mithalten können. Saisonziel ist, mit Lust und Freude und der mannschaftlichen Geschlossenheit, die man in der Relegation gezeigt hat, in jede Partie zu gehen, um so vielleicht das Unmögliche möglich zu machen, den Klassenerhalt. Mit dabei waren auch die Neuzugänge Alper Bekdemir (VfR Kirn), Niklas Secker (A-Jugend Meisenheim ) und Jannis Helbing (Kickers Kreuznach ). Zudem trainierte Fabius Tosun mit, der zwar noch A-Jugendlicher ist, aber nach und nach an die Aktiven herangeführt werden soll. So gilt es nun, alle Kräfte zu bündeln, um gemeinsam in der Landesliga zu bestehen. Viele trauen dies dem VfL nicht zu, aber wer weiß, den Aufstieg hielten ja alle Experten auch für unmöglich!