Wanderung um die Wüstung Pferdsfeld

Die Wandergruppe des VfL traf sich gestern zur Wanderung rund um die ausgesiedelten Dörfer, Rehbach, Eckweiler und Pferdsfeld. Mit zwanzig Personen fuhr man zum ehemaligen Kirchplatz in Pferdsfeld. Nach einigen kurzen Erklärungen zum Dorf und der Umsiedlung führte der Wanderweg durch die ehemalige Ortslage, dann weiter über Feldwege nach Daubach. Von dort aus ging es nach Neurehbach, wo eine kurze Regenpause eingelegt wurde. Danach führte der Weg zur Kirche Eckweiler. Dort angekommen, wartete eine Überraschung auf die Gruppe. Der Bürgermeister der Stadt Kirn, Martin Kilian, den man zuvor in seinem Wohnort Daubach getroffen hatte, war in seinen Heimatort gekommen und hatte für uns eine kleine Weinprobe vorbereitet. Eine tolle Idee von ihm! Nachdem einige Gläser Wein getrunken waren, ging es zurück nach Pferdsfeld. Von dort aus fuhr man nach Auen zum Gasthaus Heimer. Bei gutem Essen, einigen edlen Tropfen und bester Stimmung ließ die Wanderschar dann den Tag ausklingen.