Ricardo Ridder (Trainer der U19 JSG Kirner Land) äußert sich zur neuen Saison

Hallo Ricardo

Wie lief die Vorbereitung ?
Die Vorbereitung lief gut. Alle Spieler die zu den Einheiten da waren, haben im Training super mitgezogen.
 Wieviel Spieler stehen dir in der neuen Saison zur Verfügung ?
Unser Kader umfasst aktuell 21 Spieler. Darunter sind allerdings vier Torhüter, so dass ich 17 Feldspieler zur Verfügung habe.

Wieviel waren im Durchschnitt im Training ?
Durch die Ferien waren einige Spieler mit der Familie im Urlaub, dennoch hatten wir im Durchschnitt 15 Spieler im Training.
 Wie oft habt ihr in der Woche trainiert ?
Training fand in der Vorbereitung drei Mal pro Woche statt. Zusätzlich hatten wir an einem Wochenende ein Trainingslager. Dort haben wir 4 Einheiten absolviert.
Gegen wen habt ihr, wie gespielt ?
Wir haben gegen den SV Alem. Waldalgesheim getestet und dieses Spiel mit 8:1 gewonnen.
Dein bisheriger Co-Trainer, Eric Berg, hat aufgehört, wer unterstützt dich jetzt ?
In erster Linie unterstützt mich Matthias Spielmann. Aber auch Matthias Christian steht mir immer zur Seite. In der ein oder anderen Einheit konnte ich auch schon auf Tim Hein zurückgreifen.
Welchen Tabellenplatz erhoffst du dir ?
Ich erhoffe mir natürlich den bestmöglichen Tabellenplatz der mit der Truppe möglich ist. Welcher das am Ende sein wird, wird man sehen. Wir wollen Woche für Woche gute Leistungen bringen und uns weiterentwickeln.
Was sind eure Stärken in der neuen Saison ?
Wir sind in allen Mannschaftsteilen sehr gut aufgestellt. Die Jungs kennen sich über Jahre. Wenn wir es schaffen als Mannschaft eng zusammen zu rücken, sehe ich das als große Stärke.
Was hat dir in der letzten Saison an deiner Mannschaft nicht gefallen?
Der Blick ist nach vorne gerichtet 😉
 Gibst du gerne Spieler für den Aktiven Bereich (1.oder 2. Mannschaft) ab ?
Mich freut es natürlich wenn Spieler aus meiner Mannschaft im aktiven Bereich aushelfen können. Dafür muss in erster Linie der Einsatz im Training und Spiel stimmen. Wenn diese Komponenten stimmen, bin ich sehr gerne bereit, den Spielern den Einsatz im aktiven Bereich zu ermöglichen.
Am Donnerstag 16.8. ist es soweit, das 1. Spiel gegen Planig steht an. Was hälst du vom Gegner ?
Planig hatte in der Vergangenheit immer eine sehr gute Jugendarbeit. Es wird für uns ein sehr schwerer Auftakt. Wir werden im ersten Spiel alles abrufen müssen, um gegen Planig bestehen zu könnnen.
 Dein Tipp, wie das Spiel ausgeht ?
Ich erhoffe mir natürlich ein Sieg zum Start in die neue Runde. Dafür werden wir alles geben.
 Wer ist dein Favorit in der Klasse ?
Mein Favorit ist die Mannschaft, die bereit ist, Woche für Woche diese Liga anzunehmen und das Maximum auf den Platz zu bringen.

Wir wünschen euch ganz, ganz viel Erfolg !!