Zweite siegt im Derby

Die 2. Mannschaft trat unter ungewohnten Umständen gegen den Nachbarn, die SG Monzingen/Meddersheim, an, musste man doch krankheitsbedingt auf den Trainer Simon Schlarb verzichten. So übernahmen die erfahrenen Daniel Ingenhaag und Dominik Schlarb die Aufgabe, das Team zu coachen. Daniel motivierte dann auch das Team mit einer emotionalen Ansprache. Zudem wurde Simon per Video hinzugeschaltet, so dass die Elf bestens präpariert in die Partie ging. Direkt in der 1. Minute wurde das Team durch eine gute Chance der Gastgeber wachgerüttelt. Dann aber kam der VfL immer besser ins Spiel. Mit schnellen Bällen in die Spitze, vor allem über die extrem starken Außen Lukas Klostermann und Anil Isik, sorgte man immer wieder für Gefahr. So gelang Patrick Kascha auch das 1:0 nach toller Vorarbeit von Lukas, der seinem Gegenspieler über rechts wieder mal enteilte und den Ball maß genau servierte. Erneut war es Lukas, der mit einer Flanke auf Dominik Schlarb im Anschluss an eine Ecke den zweiten Treffer vorbereitete. Dominik köpfte den Ball unhaltbar in den Kasten.

In der zweiten Hälfte musste dann Daniel Ingenhaag mit Rückenproblemen ausgewechselt werden.  Mit ihm ging ein wenig die Organisation von hinten heraus verloren. Das Spiel wurde ungenauer, Fehlpässe und Ballverluste unsererseits häuften sich. So entwickelte sich ein Kampfspiel, bei dem der VfL aber immer noch mehr Möglichkeiten als die Gastgeber besaß. In der 60. Minute jedoch musste Torwart Christian Schlapp mit einer klasse Aktion in einer eins-zu-eins Situation sein Team vor dem Anschlusstreffer bewahren. Da der VfL zudem seine weiterhin guten Chancen nicht nutze, blieb es bis zum Ende beim 0:2.

Fazit:  Der VfL gewann vollkommen verdient und hätte durchaus höher gewinnen können. Wenn Torwart Schlapp aber den Gegentreffer nicht so grandios verhindert hätte, hätte der Sieg eventuell sogar in Gefahr geraten können. So geht das Ergebnis vollkommen in Ordnung. Trainer Schlarb konnte nach Spielschluss mit seiner Mannschaft per Videoschalte auf den Erfolg anstoßen. Sein Team freut sich, wenn er am kommenden Wochenende wieder mit von der Partie sein kann.

Patrick Kascha, Torschütze zum 0:1

Dominik Schlab erzielte das 0:2 (Bilder Archiv)