Sportabzeichen verliehen

Am Samstag dem 20.11. fand die Sportabzeichenverleihung des VfL Simmertal zum ersten Mal seit Bestehen des Sportabzeichentreffs coronabedingt im Freien statt. Bei strahlendem Sonnenschein mit Glühwein, Kinderpunsch und Laugengebäck ehrten Ulla Grübnau und Katja Naujoks 45 Teilnehmer, die das Sportabzeichen 2021 erfolgreich abgelegt haben. Zudem konnten fünf Familiensportabzeichen verliehen werden. Dafür müssen mindestens drei Personen aus mindestens zwei Generationen einer Familie das Sportabzeichen erwerben. Die Familien Bruska/Thiel, Franzmann, Jung/Schäfer, Heinrich und Naujoks erfüllten die Voraussetzungen. Im Falle Jung und Franzmann waren dabei auch die Opas mit am Start.

Der Vorsitzende des VfL, Andreas Heinrich, dankte den beiden Organisatorinnen Ulla Grübnau und Katja Naujoks mit einem Blumenstrauß für ihr Engagement.