1. erspielt Kantersieg

Die erste Mannschaft fuhr als Favorit zum Tabellenvorletzten FSV Bretzenheim. Trainer Giegerich ermahnte die Elf im Vorfeld, das Spiel mit voller Konzentration und Ernsthaftigkeit anzugehen. Wie vom Trainer gefordert, setzte der VfL die Gastgeber von Beginn an unter Druck und erspielte sich gute Möglichkeiten. In der 8. Minute führte eine dieser Chancen zur Führung. Martin Uebel verlängerte am kurzen Pfosten eine Ecke und Murat Aysel konnte aus kurzer Entfernung einschieben. Der VfL war nun sehr gut im Spiel. Man war eng bei den Gegenspielern, eroberte so schnell die Bälle und kombinierte sich toll durchs Mittelfeld. Innerhalb der nächsten zwanzig Minuten konnte man so nach jeweils sehr schönen Angriffen auf 0:5 erhöhen. (Ricardo Ridder 18. und 21., Daniel Speh 28., Dominik Frey 29.) Drei Minuten nach seinem ersten Tor war Dominik erneut nach einem Eckball zur Stelle und erzielte den 0:6 Halbzeitstand.

In der Pause ermahnte Giegerich seine Elf, weiterhin aufmerksam und engagiert zu bleiben. Unsere Jungs erfüllten  anschießend in der 2. Hälfte die Forderung des Trainers. Man beherrschte den Gegner wie bisher klar, ließ den Ball gut laufen und erspielte sich eine Fülle von Chancen. Sechs dieser guten Möglichkeiten führten dann zu weiteren Toren, so dass am Ende ein klares 0:12 stand. (Torschützen:  Murat Asyel 59., Ricardo Ridder 60., Dominik Frey 68. und 73., Murat Aysel 79., Ricardo  Ridder 83.)

Fazit: Der VfL zeigte auch gegen einen limitierten Gegner ein gutes Spiel und gewann selbst in dieser Höhe absolut verdient. Am kommenden Sonntag aber kommt mit dem TuS Monzingen ein anderer Gegner auf den Flachsberg. Dann gilt es, die Tabellenführung  gegen ein Spitzenteam zu verteidigen. Zu erwähnen wäre noch die sportliche Gangart der Gastgeber. Trotz der Unterlegenheit blieb man ständig fair und brachte das Spiel sauber über die Bühne.