Klarer Sieg gegen Roxheim

Die erste Mannschaft trat am Mittwoch gegen den TuS Roxheim an. Wie zu erwarten standen die Gäste sehr tief und versuchten, mit langen Bällen auf Spyra zum Erfolg zu kommen. Von Beginn an dominierte unsere Elf die Begegnung, doch gelang es ihr nur in wenigen Fällen, die äußerst defensiven Gäste in Gefahr zu bringen. Selbst ließ man keine Möglichkeit des TuS zu, war der lange Spyra doch bei Dominik Frey in den besten Händen. Bezeichnenderweise gewann der mehr als einen Kopf größere Gästestürmer keinen einzigen Kopfball gegen Domme. Erst eine tolle Einzelleistung von Daniel Speh, der ein Solo vom eigenen Strafraum bis vor das Tor des TuS startete und überlegt einschob, sorgte für die knappe Halbzeitführung. Bereits vier Minuten nach Wiederanpfiff konnte Tim Hein nach schöner Vorarbeit des gut aufgelegten Rico Fels auf 2:0 erhöhen. Damit war der Bann gebrochen. Die Gäste versuchten nun, die Partie offensiver zu gestalten. Dies gelang allerdings nur bedingt. Uns eröffneten sich aber nun Räume, die wir immer wieder mit schnellem Spiel zu wissen nutzten. So konnten Samy Zaidan (57., 75.) und Tim Hein (71., 77.) vier weitere Treffer nachlegen. Am Ende feierte unsere Mannschaft daher ein Schützenfest gegen einen dann müde gespielten Gegner.

Fazit: Der VfL gewann auch in dieser Höhe verdient und hätte bei konsequenterer Chancenausnutzung durchaus noch weitere Treffer erzielen können.