2. gewinnt knapp

Am Maifeiertag traten beide Herrenmannschaften des VfL auf dem Flachsberg an. Die 2. hatte es dabei mit der 2. Vertretung der SG Schmittweiler/Reiffelbach/Roth zu tun. Unsere Jungs waren sofort gut in der Partie und erspielten sich schon zu Beginn mehrere gute Möglichkeiten. Folgerichtig ging man schon in der achten Minute durch Patrick Kascha in Führung, der einen an Erik  Schmitz verursachten Strafstoß sicher verwandelte. In der Folge aber verlor der VfL mehr und mehr den Zugriff auf das Spiel. So kamen die Gäste besser in die Begegnung und erarbeiteten nun selbst Möglichkeiten. Eine davon nutzte Luka Schiffler in der 34. Minute zum Ausgleich. Zuvor hatte Torwart Dominik Schneider in einer kuriosen Szene unsere Mannschaft bereits vor einem Gegentreffer bewahrt. Die SG trug einen schnellen Angriff vor. Hamid Asghan lief alleine auf Dominik zu, umkurvte diesen an der Strafraumgrenze und schoss den Ball auf das leere Tor. Im Gefühl des sicheren Treffers bog der Gästestürmer zum Jubeln ab, Dominik aber sprinte hinter dem Ball her und schlug in kurz vor der Linie aus der Gefahrenzone. Nach der Halbzeitpause wechselte Trainer Ralf Boller Markus Rosskopf und Yannik Emerich ein. Sofort war der VfL wieder das spielbestimmende Team. Trotz einiger guter Chancen dauerte es aber bis zur 81. Minute, ehe Erik Schmitz zum 2:1 einschießen konnte. Diesen Vorsprung konnten unsere Jungs dann bis zum Schlusspfiff halten.

Fazit: Der VfL gewann verdient, musste sich den Sieg aber gegen einen engagierten Gegner hart erkämpfen.