1. verliert knapp

Die 1. Mannschaft hatte den Aufsteiger aus Eppenbrunn zum Gegner, der bisher drei Punkte auf seinem Konto zu verzeichnen hatte und somit in Reichweite unserer Jungs war. Leider aber hatte der VfL ausgerechnet in diesem Spiel mit argen Personalproblemen zu kämpfen. Der Gast übernahm von Beginn an die Initiative und drängte unsere Elf in die eigene Hälfte. Schon in der 14. Minute ging Eppenbrunn durch Nicolas Eichhorn in Führung. Fünf Minuten danach glich der VfL mit seiner ersten Chance aus. Der Schiedsrichter entschied nach einem riskanten Rückpass, den der Torwart mit der Hand aufnahm, zwölf Meter zentral vor dem Tor auf indirekten Freistoß und Ricardo Ridder nagelte den Ball humorlos in die Maschen. Der VfL kam nun etwas besser ins Spiel und verteidigte die schnellen Angriffe der Gäste konsequenter. In der 34. Minute aber war unsere Abwehr ein wenig unaufmerksam und Christian Zabel brachte sein Team mit einem Kopfball aus kurzer Entfernung erneut in Führung. In der 2. Hälfte gelang den Gästen bereits nach vier Minuten das dritte Tor. Dreyer setzte sich am linken Flügel durch, spielte sich bis zur Grundlinie und passte in die Mitte, wo Tarek Rahabi aus zwei Metern nur noch einschieben brauchte. Doch schon zwei Minuten später gelang Marcel Müller mit einem Kopfball nach toller Balleroberung und guter Flanke von Faris Dag der erneute Anschlusstreffer. Die Begegnung setzte sich danach nach dem alten Muster fort. Die SG brachte unsere Tor immer wieder unter Druck und der VfL versuchte, durch Nadelstiche selbst gefährlich zu werden. In dieser Phase war es Finn Schäfer, der sein Team mit mehreren tollen Paraden im Spiel hielt. Bis zum Schluss lebte so die Hoffnung auf den ersten Punkt unserer Mannschaft. Leider aber gelang der Ausgleich nicht mehr.
Fazit : Die SG stellte die bessere Mannschaft und gewann verdient. Dennoch zeigte unser ersatzgeschwächtes Team eine ordentliche Leistung und hätte mit etwas Glück sogar einen Punkt mitnehmen können.