1. verliert unglücklich

Im Anschluss an die Begegnung der 2. trat die 1. Mannschaft ebenfalls gegen die SG Meisenheim /Desloch /Lauschied an. Von Beginn an standen die Gäste sehr tief und überließen es dem VfL, das Spiel zu machen. Selbst versuchte man nach Balleroberung, schnell nach vorne zu spielen. Da aber unsere Abwehr sehr aufmerksam agierte, konnten diese Angriffe, bis auf einen schönen Kopfball und einen Pfostentreffer keine Gefahr heraufbeschwören. Dem VfL ließ den Ball in seinen Reihen kreiseln, doch fehlte es an Tempo und Ideen, um die kompaktstehende Abwehr der Gäste aufzureißen und gewinnbringende Chancen zu erarbeiten. So blieb es bis zur 53. Minute beim 0:0. Dann änderte ein Sonntagsschuss von Tom Immenkamp, der unhaltbar aus fünfundzwanzig Metern in unserem Tor einschlug, die Begegnung. Der VfL versuchte nun, den Rückstand auszugleichen, ohne aber zunächst klare Möglichkeiten zu erspielen. Neun Minuten später war es dann erneut Immenkamp, der im Anschluss an eine Ecke von der rechten Seite am linken Pfosten völlig blank stand und nur noch zum 0:2 einschieben brauchte. Jetzt erst wachten unsere Jungs auf und spielten energisch nach vorne. In kurzer Zeit erarbeitete man sich drei sehr gute Möglichkeiten. Doch Tim Hein scheiterte am Pfosten und am guten Torwart Dörr und Marcel Müller rutschte beim Versuch, den Ball im Anschluss an eine Ecke aus kurzer Entfernung über die Linie zu drücken, unglücklich weg. Der Konter zum 0:3 durch Hill in der 88. Minute fiel dann kaum noch ins Gewicht.
Fazit: Der VfL wachte zu spät auf und zeigte erst nach dem 0:2, dass man gefährlich nach vorne spielen kann. In einem Spiel zweier nahezu gleichwertiger Mannschaften gewann der Gast trotzdem verdient, da er seine Chancen zu nutzen verstand. Die Chance zur Revanche aber ist schon am 20.9. gegeben, wenn die SG im Pokal wieder auf dem Flachsberg antreten muss.