Zweite gewinnt

Die 2. Mannschaft trat am Samstag gegen die SG Meisenheim /Desloch /Lauschied III an. Man wollte das schwache Spiel vom vergangenen Sonntag in Ebernburg vergessen machen, was auch im Endeffekt einigermaßen gelang. Lange aber sah es nicht so aus, als könnte ein Team das Spiel für sich entscheiden. Bis weit in die 2. Hälfte neutralisierten sich beide Mannschaften. Die wenigen Chancen auf beiden Seiten machten die jeweils starken Torhüter zunichte. Nachdem dem VfL in der 52. Minute von dem unsicheren Schiedsrichter ein glasklarer Elfmeter verweigert wurde, erarbeiteten sich unsere Jungs langsam ein leichtes Übergewicht. In der 72. Minute trug man den ersten wirklich guten Angriff der gesamten 2. Hälfte vor. Patrick Kascha brachte den Ball vors Tor und Alban Karetli verwandelt sicher zur Führung. Als Alban zehn Minuten später einen weiteren schönen Angriff über Patti und Simon Schlarb zum 2:0 abschloss, war die Begegnung entschieden. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch bis zum Abpfiff.
Fazit: Auch wenn der VfL über weite Strecken nicht sein bestes Spiel lieferte, gewann er verdient. Jetzt heißt es, in den nächsten Spielen nachzulegen, um wieder näher an die Spitze heranzurücken.