1. zeigt sehr gutes Spiel

Eine Mannschaft ist mehr als die Summe ihrer Einzelspieler. Heute spielte auf dem Hartplatz in Sponheim eine wirklich wahre Mannschaft.

Von Beginn an waren die Rollen klar verteilt. Der VfL Sponheim stand mit einer Fünferkette und einem davor platzierten Vierermittelfeld sehr tief und versuchte, mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Wir selbst spielten sehr geduldig nach vorne und kamen immer wieder in vielversprechende Situationen. Trotzdem brauchte man einen Standard, um die Führung zu erzielen. In der 31. Minute brachte Christoph Alt einen Eckball von der rechten Seite mustergültig vor das Tor, wo Dominik Frey unbedrängt einköpfen konnte. Damit war der Bann gebrochen, zumal Christoph schon zwei Minuten später mit einem Schuss aus halblinker Position ins kurze Eck auf 0:2 erhöhte. Damit ging es in die Pause. Auch in der 2. Hälfte änderte sich das Spiel nicht. Sponheim stand weiter sehr tief und unsere Jungs suchten geduldig den Weg nach vorne. Dabei ließ man den Ball toll laufen, spielte zügig ab und suchte stets den besser platzierten Mitspieler. So ergaben sich immer wieder gute Chancen für unsere Jungs. In der 59. Minute wurde dann ein Angriff über rechts vorgetragen. Christopher Elgass flankte von der Torauslinie nach innen, wo Ricardo Ridder regelwidrig am Torschuss gehindert wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Ricardo selbst souverän zum 0:3. Simmertal blieb weiter voll konzentriert, erarbeitete sich gute Möglichkeiten und ließ den Gastgebern nicht den Hauch einer Chance. In der 71. und 73. Minute belohnte man sich dann durch zwei weitere Treffer für das gute Spiel. Zunächst zirkelte Ricardo Ridder einen Freistoß aus zwanzig Metern ins rechte Toreck, danach schloss Christoph Alt einen schnellen Angriff über links aus vierzehn Meter trocken ab. Bei diesem 0:5 blieb es bis zum Schluss.

Fazit: Unsere Elf zeigte eines der besten Spiele der vergangenen Wochen. Auf dem Hartplatz spielte man hochkonzentriert, ließ den Ball sehr gut laufen und gestattete den Sponheimer im gesamten Spiel nicht eine einzige Chance.  Insgesamt zeigte man eine geschlossene Mannschaftsleistung und hätte durchaus noch höher gewinnen können.