A-Jugend: Erste Heimspielniederlage

Im Heimspiel gegen den ASV Winnweiler hatte man eigentlich einen anderen Plan. Man wollte den Gast unbedingt besiegen, um in der Tabelle mit Winnweiler gleich zu ziehen. Doch es kam anders. In der ersten Hälfte zeigte man ein Spiel auf Augenhöhe, leider aber nutzte der Gast seine erste Chance zur Führung. In der Pause musste Trainer Markus Neu verletzungsbedingt auswechseln. Trotzdem nahm man sich vor, das Spiel zu drehen. In der 50. Minute allerdings bekam der ASV einen Foulelfmeter zugesprochen, der zum 0:2 verwandelt wurde. Von diesem Nackenschlag konnten sich unsere Jungs nicht mehr erholen. Im Gegenteil, musste man doch nach einem Standard noch das dritte Gegentor hinnehmen. Dass Joscha Wolf, der eine gute Leistung zeigte, noch zum 1:3 verkürzte, war lediglich eine Ergebniskorrektur. Bei diesem 1:3 blieb es bis zum Ende.

Trainer Neu stellte fest: Wenn wir nicht mit allen Spielern eine Top Leistung abrufen (vor allem kämpferisch und läuferisch), dann reicht es gegen die Top Mannschaften aus der Landesliga nicht. Winnweiler hat verdient gewonnen und war ein fairer Gegner.

Weiter geht es am nächsten Samstag in Erfenbach.