2. siegt gegen Sponheim

Die 2. Mannschaft trat am Sonntag gegen Sponheim II an und siegte am Ende mit 3:0. Der VfL zeigte sich von Beginn an hellwach und kam schon in der 3. Minute zu einer guten Chance. Konnte Erik Schmitz diese noch nicht verwerten, so war er vier Minuten später zur Stelle und traf zum 1:0. Doch wer nun dachte, gegen den Tabellenvorletzten würde sich ein leichtes Spiel ergeben, sah sich getäuscht. Der Gast hielt vehement dagegen und kämpfte vorbildlich. Auch als Patrick Kascha in der 20. Minute auf 2:0 erhöhte, blieb es bei der umkämpften Partie. Zwar war der VfL weiter die spielerisch bessere Elf, doch Sponheim glich dieses Manko durch Einsatz aus. So dauerte es bis zur 70. Minute ehe Patrick Kascha mit seinem 2. Treffer, endgültig dem Sieg klar machte. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch bis zum Abpfiff.

Fazit: Unsere 2. Mannschaft gewann klar verdient, musste aber gegen einen guten Gegner Einiges investieren, bevor der Erfolg feststand.