Drei Punkte nach schwachem Spiel

Hatte unsere 1. Mannschaft am Sonntag zuvor im Derby gegen Monzingen sowohl spielerisch als auch kämpferisch überzeugt, zeigte sie gegen den VfL Sponheim 1 ein anderes Gesicht.

Von Beginn an setzte der Gast unsere Elf durch frühes Anlaufen unter Druck. Dabei entwickelte die Elf aus dem Tabellenkeller viel Einsatz und Moral. Dies schien unsere Jungs ein wenig zu überraschen. Da es zudem in der Laufbereitschaft als auch im Zusammenspiel mangelte, konnte man keine vernünftige Torchance erarbeiten. Trotz allen Einsatzes aber fehlten dem Gast die spielerischen Mittel, um uns ernsthaft in Gefahr zu bringen. Die meist langen Bälle wurden von unserer aufmerksamen Abwehr abgefangen.

In der Halbzeit versuchte Trainer Giegerisch seine Mannschaft wachzurütteln. Dies schien auch geglückt zu sein, schoss Murat Aysel uns doch schon zwei Minuten nach Wiederbeginn zur 1:0 Führung. Aber auch dieser Treffer führte nicht dazu, dass sich unser Spiel änderte. Zwar trugen wir hin und wieder vielversprechende Angriffe vor, doch verliefen diese meist im Sand, da jeder versuchte sein eigenes Spiel zu machen und zu egoistisch agierte. In der 67. Minute schloss Tim Hein einen der wenigen schönen Spielzüge mit dem 2:0 ab. Trotz weiterer Möglichkeiten für unsere 1. blieb es dann bei diesem Ergebnis.

Fazit: Unsere Mannschaft zeigte ein schwaches Spiel. Trotzdem gewann sie verdient, da es dem Gast an spielerischen Mitteln fehlte, um ein Tor zu erzielen. In den nächsten Partien muss eine Steigerung her, will man die sich selbst gesteckten Ziele noch erreichen.