2. siegt im Derby

Zum Derby gegen den TuS Monzingen trat die 2. Mannschaft des VfL auf dem Flachsberg an. Nach einem intensiven Spiel ging man knapp mit 3:2 als Sieger vom Platz.

Die Gäste waren von Beginn an hellwach und erzielten schon in der 5. Minute den Führungstreffer. Dieser Treffer schockte unsere Elf kurz, ab der 15. Minute aber kamen wir immer besser ins Spiel. Trotzdem dauerte es bis zur 31. Minute ehe Lars Bleisinger zum verdienten 1:1 einschießen konnte. Schon fünf Minuten später brachte Daniel Seibel unser Team mit 2:1 in Führung. Der VfL beherrschte die Partie nun klar. In der 2. Minute der Nachspielzeit der 1. Hälfte gelang dem Gast jedoch mit einem tollen Schuss aus 25 Metern der etwas glückliche Ausgleich.

In er 2. Halbzeit waren unsere Jungs dann besser im Spiel. Sie erarbeiten sich einige gute Chancen, die allerdings nicht genutzt werden konnten. In der 82. Minute aber belohnte sich unsere Elf für ihre Bemühungen. Patrick Kascha  brachte eine Flanke acht Meter vor das Tor. Daniel Seibel stieg hoch und köpfte zur 3:2 Führung ein. In den restlichen 12 Minuten verteidigte der VfL diese Führung, so dass man schlussendlich als Sieger vom Platz ging.

Fazit: Es dauerte ein wenig, dann aber war unser 2. gut im Spiel. Da der VfL zudem die spielerisch etwas stärkere Elf stellte, ging der Sieg vollkommen in Ordnung.