2. siegt mit 0:3

Sponheim war in den letzten Jahren kein gutes Pflaster für den VfL. Der kleine, unebene Platz und die kämpferische Spielweise der Gastgeber führten oft dazu, dass wir ohne Punkte die Heimreise antreten mussten. Diesmal kam es anders.

Die 2. Mannschaft musste in der neuen B-Klasse 1 zum ersten Mal in Sponheim spielen. Zunächst kamen unsere Jungs ordentlich ins Spiel. Bereits in der 4. Minute hätte der Schiedsrichter die rote Karte gegen die Sponheimer ziehen können, als Patrick Kascha klar von hinten von den Beinen geholt wurde. Doch der Unparteiische ließ  Gnade vor Recht ergehen und zeigte lediglich gelb. Diese Situation aber zeigte Wirkung. Unser Spiel wurde zunehmend fahrig. Viele Abspielfehler und unnötige Ballverluste ließen kaum ein geordnetes Spiel zustande kommen. Vor allem im Mittelfeld bekamen wir keinen Zugriff. Die Gastgeber erspielten sich nun ein leichtes Übergewicht. Die wenige Chancen aber entschärfte Matthias Spielmann mit sehr guten Reaktionen. In der 32. Minute spielten wir endlich einmal gut nach vorne und Alban Quareti konnte zum 0:1 einschießen. Dabei blieb es bis zur Pause.

Wer nun auf eine bessere 2. Hälfte gehofft hatte, wurde enttäuscht. Das Spiel blieb weiter zerfahren. Zumindest aber standen wir in der Abwehr sehr gut, so dass unser Tor nicht groß in Gefahr geriet. Gegen Ende des Spiels ließen die Sponheimer nach. So gelang dem eingewechselten Tim Schumann in der 81. Minute das 0:2. Damit war die Partie entschieden, zumal Tim neun Minute später zum 0:3 nachlegte.

Fazit: Der VfL zeigte kein gutes Spiel, trotzdem ging der Sieg vollkommen in Ordnung, da wir insgesamt das bessere Team stellten.