2. spielt Unentschieden

Während der VfL bemüht war, sich spielerisch nach vorne zu arbeiten, stand der TSV tief und versuchte, mit langen Bällen auf ihre schnellen Spitzen zum Erfolg zu kommen. Zwar erkämpfte sich unsere 2. mehr Spielanteile, allerdings waren die Gäste mit ihren sehr beweglichen Stürmer stets gefährlich. So war es dann auch Hargesheim, das nach einem schnell vorgetragenen Angriff über die linke Seite und einer scharfen, genauen Hereingabe in den Strafraum durch Forestier in der 18. Minute in Führung gehen konnte. Der VfL versuchte nun direkt auf das Gegentor zu antworten. Man erarbeitete sich eine Vielzahl guter Möglichkeiten. Allerdings wurden unsere Angriffe in den entscheidenden Räumen nicht mit der nötigen Konsequenz zu Ende gespielt, so dass ein Torerfolg zunächst ausblieb. Als die Hargesheimer direkt nach Wiederanpfiff durch Kaul auf 0:2 erhöhten, schien eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Dieser Treffer aber schockte unsere Jungs keineswegs. Schnell übernahm man wieder die Spielkontrolle und bemühte sich, den Anschlusstreffer zu erzielen. Als Alban Quareti in der 61. Minute das 1:2 gelang, schien die Partie wieder vollkommen offen. Der eingewechselte Dominik Schlarb war es dann, der in der 79. Minute den Ausgleich erzielte. In der verbleibenden Zeit versuchten unsere Jungs nun, das Spiel komplett zu drehen. Dies schien auch zu gelingen, als in der 88.Minute ein Ball aufs Tor gebracht wurde. Der Keeper der Gäste konnte den Schuss noch leicht ablenken, das Leder prallte gegen den rechten Pfosten und trudelte von dort über die Torlinie, überschritt diese allerdings leider nicht. So blieb es am Ende beim 2:2.

Fazit: Wenn man mit zwei Treffern zurück liegt und dann noch ein Unentschieden erreicht, ist das eigentlich ein ordentliches Ergebnis. Allerdings hätte man bei etwas mehr Konsequenz, vor allem in der 1. Hälfte, durchaus als Sieger vom Platz gehen können.